Bornheim zweimal auf dem Treppchen

19.06.2018
Turnerinnen der TGS Bornheim

Dieses Jahr konnten wir aufgrund der Anzahl an Mädels sogar zwei Mannschaften für die Frankfurter Mannschaftsmeisterschaften im Mai bzw. Juni melden.

Nach super Trainingseinheiten im Voraus fühlten die Mädels sich für die Hinrunde gewappnet. Bereits am Sprung, dem ersten Gerät waren super, nahezu perfekte Wertungen für die Bornheimer-Mädels zu verzeichnen. Dies zog sich durch den gesamten Wettkampf es in Bezug auf den Zwischenstand nach der Hinrunde fast zu einem Kopf-an-Kopf-Duell unserer beiden Mannschaften um das Treppchen gekommen wäre. Dennoch schaffte es Bad Vilbel mit ebenfalls guten Übung auf den 2. Platz, sodass Bornheim II den tollen 3. Platz und Bornheim I unglaublicherweise den 1. Platz belegt.

In der Rückrunde ging es nun darum diese Platzierung zu erhalten oder sogar noch zu verbessern. Trennten doch den 2. und 3. Platz nur wenige Zehntel hinter dem Komma.

Bei etwas über 30 Grad Außentemperatur und einem eher subtropischen Hallenklima hieß es Zähne zusammenbeißen und das bestmögliche erturnen. Bei nicht ganz so hohen Übungsbewertungen (jedoch bei allen Mannschaften) wie in der Vorrunde, schafften es die Mädels die erturnten Plätze beizubehalten.

Wir gratulieren zu den Plätzen 1. und 3. und bedanken uns bei allen Helfern, Trainerinnen und Kampfrichter für die tolle Unterstützung!

Turnerinnen der TGS

Werbung