Lauf für mehr Zeit

10.09.2019
Lauf für mehr Zeit

Auch in diesem Jahr nahmen am Sonntag dem 08.09.2019 10 Jungen aus unseren Angeboten "Functional Training/Parkour" am "Lauf für mehr Zeit" dem Benefizlauf der Frankfurter Aidshilfe teil. Im Vorfeld gab es dazu mehrere Vorbereitungseinheiten, in denen es um die Verbesserung der Lauftechnik und dem Kennenlernen der Strecke ging. Zusätzlich besuchte die Gruppe einen Laufshop, um sich über ihren "persönlichen Fußabdruck" zu informieren.

Insgesamt spielt beim "Lauf für mehr Zeit" der Wettkampfgedanke einer eher untergeordnete Runde. Dennoch versuchten die Jugendlichen natürlich ihre persönliche Bestzeit zu laufen und konnten sich im Vergleich zum Vorjahr an der einen oder anderen Stelle zeitlich verbessern. Die Energiespeicher wurden nach der Veranstaltung durch ein gemeinsames Abendessen wieder aufgefüllt :)

Werbung