Kategorien
Erfolge

Volleyball: Der erste echte Heimspieltag der Damenmannschaft der TGS Bornheim!

Aufgrund einer Sperrung der Halle der Dahlmannschule mussten wir die ersten beiden Heimspiele der seit September laufenden Saison in fremden Hallen austragen. So kam es, dass wir erst am 28. Januar zum ersten Mal Gegner und endlich auch Zuschauer in der Halle empfangen konnten, in der wir sonst auch trainieren.

Als erstes mussten wir gegen die von etwas schwächer eingeschätzten Damen der Homburger Turngemeinde antreten. Entsprechend selbstbewusst sind die Bornheimerinnen aufgetreten und konnten nach ein paar Anfangsschwierigkeiten das Spiel glatt in drei Sätzen gewinnen.

Der nächste Gegner war die vierte Damenmannschaft des SC Königstein, ein hoch motiviertes und gut eingespieltes Team, die zu diesem Zeitpunkt von Platz drei in der Tabelle grüßte. Wir lagen knapp dahinter auf dem vierten Tabellenplatz und dementsprechend gespannt und auch ein bisschen nervös sind wir das Spiel angegangen.

Das Hinspiel in Königstein hatten wir glatt in drei Sätzen verloren, allerdings fehlte coronabedingt der Trainer und trotzdem wurde jeder einzelne Satz nur mit zwei Punkten Unterschied, der letzte Satz sogar erst mit 28:30 verloren.

Diesmal sollte es komplett anders laufen. Im ersten Satz sind die Königsteinerinnen sofort davongezogen und gepusht von ihren Gesängen haben sie den Satz mit 25:7 zu Ende gespielt. Im zweiten Satz konnten sich die Bornheimerinnen etwas fangen und mehr Gegenwehr leisten, aber es reichte noch nicht zum Satzgewinn. Am Ende hieß es 19:25. Erst im dritten Satz lief es besser, mit lautstarker Unterstützung von Publikum und Trainer konnten wir den dritten Satz mit 25:22 knapp für uns entscheiden. Der vierte Satz wurde sogar deutlich mit 25:13 gewonnen. Die Königsteinerinnen hatten wohl eine Pause eingelegt, denn im abschließenden Tiebreak, der bis 15 Punkte gespielt wird, wurde es wieder sehr knapp.

Am Satzanfang lagen wir zwar schnell mit 6:0 vorne und glaubten den Sieg schon in der Tasche zu haben. Königstein kam aber nochmal stark zurück und führte zwischenzeitlich sogar mit 13:12, aber dann gelangen den Bornheimerinnen 3 Punkte in Folge zum erhofften Heimsieg. Das nächste und letzte Heimspiel der Saison findet am Samstag, den 18.März in der Dahlmannschule statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr!

Hinten v.l.n.r Sofie Sindelarova, Sofia Mucaj, Anouk Brohmer, Teodora Kulic, Isidora Blagojevic, Zilan Korkmaz, Viola Froeschmann, Ingo Froeschmann (Trainer)
Vorne v.l.n.r., Selin Kavuk, Lida Ehsani, Renee Entrup,
Nicht im Bild: Vicky Froeschmann, Yasmin Schimpf, Natascha Kanz