Kategorien
Jugend

Ninja Warrior

Am Sonntag den 26.02.2023 unternahm ein Teil unserer Parkour-Gruppen einen Ausflug in den Sportpark Kelkheim. In der dort ansässigen Ninja-Warrior-Halle – eine der Größten in Deutschland – waren an den vielfältigen Hangel-, Sprung und Balance-Stationen unterschiedlichste athletische Fähigkeiten unserer TeilnehmerInnen gefordert.

Dabei motivierten sich die Kinder auch gegenseitig mit Tipps und Hinweisen, damit die Stationen möglichst geschickt überwunden werden konnten. Insbesondere die „Wall“ – die viele auch als Abschluss aus der Sendung „Ninja Warrior“ kennen – bereitete den Kindern viel Vergnügen.

Gegen frühen Abend ging es dann erschöpft aber glücklich wieder zurück nach Frankfurt. Der Muskelkater am nächsten Tag, erinnerte uns auch nochmals an diesen sportlich-intensiven aber auch gemeinschaftsstärkenden Nachmittag.