Kategorien
Allgemein

Lasertag

Am Freitagabend, den 22.10.2021 verwandelte sich die Turnhalle der Dahlmannschule in eine „Laser-Zone“. Im Rahmen unseres Ferienangebots konnten wir ein mobiles Lasertag-Set erstmals in einer Turnhalle testen und ausprobieren. Dabei wurde zu Beginn erstmal gemeinsam in der Gruppe überlegt, welchen Art von Hindernissen sich in einer Laserzone finden lassen und wie diese mithilfe von Gerätschaften nachgebaut werden können. Die obligatorische Teambase durfte dabei natürlich nicht fehlen. Mittels WLAN und einer App konnte dann Verbindung mit den Guns aufgebaut werden. Durch das Ausprobieren von verschiedenen Spielmodi, verging der Abend wie im Flug und verschaffte uns ein intensiver – aber auch sehr spaßiges Erlebnis.

Auch für die Teilnehmer aus dem Angebot „Functional Training“ ging es am Sonntag, den 14.11.2021 zum Lasertag-Spielen in die Dark Zone nach Offenbach. Neben der Lasertag-Halle bietet der Anbieter auch die Möglichkeit „Bubble Soccer“ zu spielen, was wir aus Zeitgründen aber nicht mehr ausprobieren konnten.

Da sich ein Teil der jungen Erwachsenen in der Studieneingangsphase befindet und/oder auch aus Frankfurt wegziehen wird, war der Ausflug nochmals eine schöne Gelegenheit, sich in der Gesamtgruppe wiederzusehen und zu verabschieden.

Die Gruppe ist in den letzten Jahren als Einheit zusammengewachsen und freut sich nach wie vor über neue Gesichter. Probetrainings können bei Benjamin unter der 01573 0095964 vereinbart werden.