Kategorien
Allgemein

Die TGS-Bornheim-App ist da!

Lang wurde sie angekündigt. Jetzt ist sie da! Seit Donnerstag ist die neue TGS Bornheim App in den App-Stores von Apple und Google offiziell verfügbar. Die kostenlose App läuft auf allen neueren Smartphones mit Android- und iOS-Betriebssystemen.

Zusammen mit den Überarbeitung der Webseite setzt sich damit das Thema Digitalisierung im Sportverein auch bei uns weiter fort. Die App bietet alle wichtigen Informationen rund um die TGS Bornheim. Übungsplan, Kontaktinformationen, Termine, Neuigkeiten. Doch sie soll nicht nur als Spielzeug dienen. So können beispielsweise in Gruppen-Chats, mit Zugangsbeschränkung, Informationen und Bilder datenschutzkonform ausgetauscht werden.

Die App schafft echten Mehrwert für die Vereinsverwaltung und bringt uns auch beim Thema Datenschutz viele Vorteile.

Stephanie Hoffmann, stellv. Vorsitzende TGS Bornheim

Auch für die Vereinsverwaltung bringt die App Übungsleitern und Vorstand einige Vereinfachungen von internen Abläufen. Weitere Funktionen der App, wie Shop und Schwarzes Brett, werden im Laufe der Zeit das Vereinsleben bereichern.

Webseite des Vereins neu gestaltet

Zeitgleich mit der neuen App geht eine völlig neu gestaltete Webseite online. Hier finden Mitglieder und Interessierte alle Informationen rund um das Vereinsangebot: Übungsplan, Sportangebote, aktuelle Informationen, Geschichte und Organe des Vereins.

Sogar der Mitgliedsantrag kann nun endlich digital ausgefüllt werden.

Alle Informationen der Webseite sind nun auch so aufbereitet, dass sie auch mit mobilen Geräten gut lesbar und bedienbar sind. Ebenfalls ein wichtiger Schritt den Verein im digitalen Informationszeitalter optimal aufzustellen.

NEU: Die TGS App fürs Handy!

Immer auf dem Laufenden bleiben
Aktuelle Informationen per Push-Nachricht auf dein Handy

Direkter Draht
Sichere Chat-Kanäle für deine Sportangebote

Das ganze Angebot
Neben dem Sportprogramm gibt es in der App auch viele Zusatzangebote für Mitglieder