Bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften im Mixed-Volleyball (33. BFS Cup Mixed Süd) hat die Mannschaft der TGS Bornheim den 11. Platz erreicht. In einem stark besetzten Turnier der 16 besten Mannschaften aus Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen, Saarland und Rheinland-Pfalz wurde an zwei Tagen toller Volleyballsport gezeigt.
In der Vorrunde reichte es aufgrund einer knappen Niederlage, einem Sieg und einem Unentschieden nicht ganz für die Hauptgruppe der besten acht Mannschaften (ein gewonnener Satz mehr hätte vermutlich gereicht).
In der Zwischenrunde lief es dann sehr gut. Lediglich gegen den stark spielenden TSV Neuhausen Nymphenburg aus München (Bayern) mussten wir uns geschlagen geben.
Im Platzierungsspiel um Platz 11 wartete mit dem TSV Milbertshofen aus München der zweite bayerische Teilnehmer. Ein echter Hochkaräter, der noch im Vorjahr bei der Deutschen Meisterschaft den 4. Platz belegte. Die TGS Bornheim ließ sich jedoch die gute Stimmung nicht vermiesen und gewann das Spiel souverän in zwei Sätzen.
Für uns war es ein gelungenes Turnier mit hochklassigem Volleyballsport und einer super Team-Stimmung auf und neben dem Feld.
Für den zweiten Teilnehmer aus Hessen, den SC Nauheim lief es mit Platz 8 sogar noch ein wenig besser. Lustigerweise hatten sich diese in derselben Unterkunft wie wir einquartiert, womit wir eine Art hessisches Basislager in Südbaden hatten. Lobend sei auch die starke Unterstützung zu erwähnen, die wir während des Turniers von unseren hessischen Ligarivalen bekamen.